Am 09.08.2011 konnten wir den SLEA in Zeven abholen, vorangegangen war ein wilder Emailverkehr um alle Fragen zu klären. Wie es natürlich so üblich ist in Norddeutschland, wurde das erste Zusammentreffen mit dem Anhänger, mit einem ordentlichen Regenschauer begossen. Deswegen viel die erste Begegnung auch ein wenig kürzer aus.

 

Hier das einzige Bild was ich vom ersten Treffen machen konnte:

Das erste Zusammentreffen :thumbsup: Natürlich im strömendem Regen, dafür mit Sirenenprobe

 

 

Eine der Regenpausen wurde dann genutzt, um das Innere zu begutachten. Sogar der Maschinensatz und die Sirene wurden getestet, danach konnte der Anhänger verladen werden.

 

Der Abtransport vom Grundstück und dem kurzen Stück bis zur Hauptstraße waren ein wenig stressig, da der Regen den Feldweg in eine sehr schmierige Angelegenheit verwandelt hat.

 

Mein Dank gilt hier Klaus, der uns mit viel Rat und Tat zur Seite stand!!! :thumbsup: :thumbsup:

 

Da steht er nun, abfahrbereit an der Straße...

 

Die Rückfahrt verlief reibungslos, bis auf die Gesichter der anderen Autofahrer. Groß war auch das staunen, als wir nach halber Strecke auf der Autobahn eine Rast eingelegt, um zu tanken und eine Kleinigkeit zu essen.

 

Nach ca 10 Stunden Fahrt (mit Pause zum aufladen) kam der Anhänger dann endlich in seiner neuen Unterkunft an.




Dies ist das letzte Bild des vollständigen Anhängers, danach ging es an das auseinanderbauen und restaurieren.

 

An dieser Stelle auch ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer für diesen Tag!!

 

Die weitere Restauration findet ihr hier: Restauration Sirenenanhänger