Hier entsteht eine Aufstellung über die Sirenen im gesamten Kreisgebiet. Um die Zuordnung einfacher zu gestalten, habe ich die Daten nach den jeweiligen Ämtern sortiert. Da die Beschaffung von Daten und Bilder mit sehr viel Mühe verbunden ist, wird es etwas dauern bis alle Daten verfügbar sind.

 

 

Eine Bitte am Rande, sollte einer mitbekommen, das eine Sirene abgebaut oder aufgebaut wird, bitte melden.


Kleine Erklärung: Rote Einträge in der Liste verzeichnen Sirenen die abgebaut wurden.

Sollte ich hier und da eine Sirene vergessen haben, geschah es nicht mutwillig sondern einfach daher, das nicht alle Sirenenstandorte bekannt sind. Viele sind durch mühsame Vorortrecherge erst zum Vorschein gekommen.


Statistik

Mittlerweile umfasst die Datenbank 298 Standorte. Aufgegliedert in:

 

  • 258 aktive Sirenenstandorte
  • 36 ehemalige Sirenenstandorte        
  • 10 Standorte mit anderen Sirenen